Download SAP : C-CPE-16 Fragen & Antworten als PDF & Test Software

Für sicheren Prüfung-Erfolg mit der Hilfe von SAP C-CPE-16 Studienmaterialien, das ist einfach mit ZertSoft!

Zuletzt aktualisiert am 15.September 2026

Anzahl: 86 Fragen

Download Limit: Unbegrenzt

Kauf: "Online Test Engine"
Preis: €59.00 

Zuverlässige & Tatsächliche Studienmaterialien für SAP C-CPE-16 Examen Erfolg!

Unsere Online-Test Engine & Selbsttest Software von C-CPE-16 tatsächlichen Lernmaterialien kann die Prüfungsszene simulieren, damit werden Sie eine gute Kontrolle über Schreibgeschwindigkeit und Zeit haben. Nach mehreren Übungen werden Sie in der echten SAP C-CPE-16 Prüfung perfekt machen. Das Paket der Übung-Version wird Ihnen nicht nur hochwertige C-CPE-16 Prüfungsvorbereitungsmaterialien, sondern auch verschiedene Studienmöglichkeiten anbieten.

100% Geld-Zurück Garantie

ZertSoft hat eine beispiellose 99,6% Erfolgsquote bei dem ersten Versuch in unseren Kunden. Wir sind zuversichtlich von unseren Produkten, die wir bieten keinen Mühe-Produkt-Austausch.

  • Beste Prüfung Übung Materialien
  • Drei Formate sind verfügbar
  • 10 Jahre Vorzüglichkeit
  • 365 Tage Kostenlose Updates
  • Jederzeit und überall lernen
  • 100% Sicheres Einkaufserlebnis
  • Sofortiges Herunterladen: Unser System sendet Ihnen die Produkte per Email in einer Minute nach Zahlungseingang. (Falls Sie nichts innerhalb 12 Stunden empfangen, kontaktieren Sie uns bitte. Hinweis: Vergessen Sie nicht, Ihren Spam zu überprüfen.)

C-CPE-16 Online Test Engine

C-CPE-16 Online Test Engine
  • Online Werkzeug, praktisch, einfach zu lernen
  • Sofortiger Online-Zugang
  • Alle Webbrowser unterstützen
  • Jederzeit Online üben
  • Testverlauf und Leistungsbeurteilung
  • Unterstützt Windows/ Mac/ Android/ iOS, usw.
  • Probieren Sie Online Engine Demo

C-CPE-16 Selbsttestsoftware

C-CPE-16 Testing Engine
  • Installierbare Softwareanwendung
  • Die echte Prüfungsumgebung simulieren
  • Ihr Vertrauen in der Prüfung Aufbauen
  • MS Betriebssystem unterstützen
  • Zwei Modi für die Übung
  • Jederzeit offline üben
  • Software-Screenshots

C-CPE-16 PDF-Format

C-CPE-16 PDF
  • Druckfähiges PDF-Format
  • Von SAP-Experten vorbereitet
  • Sofortiger Zugriff zum Download
  • Jederzeit und überall studieren
  • 365 Tage kostenloses Update
  • Kostenlose PDF Demo verfügbar
  • PDF-Demo herunterladen

Prüfungsinhalte ändern sich, und veraltete Lernmaterialien kosten wertvolle Zeit. Auch 2026 überarbeiten die Experten von ZertSoft die 86 Übungsfragen zur C-CPE-16 Prüfung fortlaufend; innerhalb von 365 Tagen erhalten Sie jede Aktualisierung kostenlos.

SAP C-CPE-16 Prüfungsübersicht:

Zertifizierungsanbieter:SAP
Prüfungsname:SAP Certified Associate - Backend-Entwickler - SAP Cloud Application Programming Model
Prüfungsnummer:C-CPE-16
Anzahl der Fragen:80
Gültigkeitsdauer des Zertifikats:SAP Cloud-Zertifizierungen unterliegen in der Regel dem Stay-Current-Programm (regelmäßige Aktualisierungen sind erforderlich)
Prüfungsdauer:180 Minuten
Verwandte Zertifizierungen:SAP Certified Associate - SAP BTP Developer
SAP Certified Development Associate - SAP Cloud Application Programming Model
Verfügbare Sprachen:Englisch
Prüfungsformat:Mehrfachauswahl, Einfachauswahl
Prüfungsgebühr:Variiert (ca. 200–500 USD je nach Region)
Mindestpunktzahl:Ungefähr 65 %
Empfohlenes Training:SAP Learning - Lernpfad zum SAP Cloud Application Programming Model
Prüfungsanmeldung:SAP-Zertifizierungsportal
Beispielfragen: Kostenlose demo
Prüfungsmethode:Online-Prüfung mit Aufsicht oder Prüfung in einem Testzentrum über den von SAP beauftragten Prüfungsanbieter (in der Regel Pearson VUE)
Voraussetzungen:Grundlegende Kenntnisse von SAP BTP sowie Programmiererfahrung in JavaScript (Node.js) oder Java werden empfohlen.
Offizielle Syllabus-URL:https://learning.sap.com/certifications

SAP C-CPE-16 Prüfungsthemen:

AbschnittZiele
Datenmodellierung und Persistenz- Core Data Services (CDS)
  • 1. Assoziationen und Kompositionen
    • 2. Entitätsmodellierung
      - Datenbankintegration
      • 1. Integration von SAP HANA Cloud
        • 2. Strategien zur Datenpersistenz
          Bereitstellung und Betrieb- Überwachung und Fehlerbehebung
          • 1. Protokollierung und Ablaufverfolgung
            - SAP Business Technology Platform (BTP)
            • 1. Prozess der Cloud-Bereitstellung
              • 2. MTA-Verpackung und Bereitstellung
                Service-Entwicklung- OData-Dienste
                • 1. CRUD-Operationen
                  • 2. Definition und Bereitstellung von Diensten
                    - Implementierung mit Node.js / Java
                    • 1. Ereignisverarbeitung und Geschäftslogik
                      • 2. Benutzerdefinierte Verarbeitungsroutinen
                        Grundlagen des SAP Cloud Application Programming Model- Kernkonzepte von CAP
                        • 1. Architektur von SAP CAP
                          • 2. Servicemodelle und Laufzeitumgebungen
                            - Entwicklungsumgebung
                            • 1. Einrichtung von SAP Business Application Studio
                              • 2. Projektstruktur und Werkzeuge
                                Sicherheit und Berechtigungen- Authentifizierung und Autorisierung
                                • 1. Rollenbasierte Zugriffskontrolle
                                  • 2. Sicherheitsanmerkungen in CDS

                                    C-CPE-16 im Detail: Antworten für Prüfungskandidaten

                                    Die SAP Certified Associate - Backend Developer - SAP Cloud Application Programming Model (C-CPE-16) ist eine offizielle Zertifizierungsprüfung von SAP. Mit dem Bestehen erwerben Sie die Zertifizierung SAP Certified Associate, die dem Level Associate zugeordnet ist. Im fachlichen Umfeld dieser Prüfung stehen außerdem die Zertifizierungen SAP Certified Development Associate - SAP Cloud Application Programming Model, SAP Certified Associate - SAP BTP Developer. Für eine systematische Vorbereitung nutzen Sie die 86 Übungsfragen von ZertSoft.

                                    Laut Herstellerangaben umfasst die C-CPE-16 Prüfung 80 Fragen, die Sie innerhalb von 180 Minuten bearbeiten. Rechnen Sie vorab aus, wie viel Zeit Ihnen damit im Durchschnitt pro Aufgabe bleibt, und trainieren Sie dieses Tempo gezielt. Ein zeitlich begrenzter Probedurchlauf in der Test Engine von ZertSoft zeigt Ihnen früh, bei welchen Themen Sie noch zu lange grübeln – so gehen Sie mit einem realistischen Zeitgefühl in die Prüfung.

                                    Für das Bestehen der C-CPE-16 Prüfung ist laut SAP ein Ergebnis von Ungefähr 65 % erforderlich; die offizielle Prüfungsgebühr liegt bei Variiert (ca. 200–500 USD je nach Region). Beachten Sie: Scheitern Sie, wird bei der Wiederholung die Gebühr erneut in voller Höhe fällig. Testen Sie Ihren Wissensstand deshalb vor der Anmeldung mit den 86 Übungsfragen von ZertSoft, bis Sie die geforderte Marke im Übungsbetrieb sicher erreichen.

                                    Vor der Anmeldung zur C-CPE-16 Prüfung gilt Folgendes zu beachten: Grundlegende Kenntnisse von SAP BTP sowie Programmiererfahrung in JavaScript (Node.js) oder Java werden empfohlen.. Da sich die Teilnahmebedingungen ändern können, bestätigen Sie die aktuellen Anforderungen am besten direkt beim Hersteller: offizielle Prüfungsübersicht von SAP.

                                    Die Anmeldung zur SAP Certified Associate - Backend Developer - SAP Cloud Application Programming Model erfolgt über die offiziellen Kanäle des Herstellers:

                                    Die Prüfung selbst wird auf folgende Weise abgelegt: Online-Prüfung mit Aufsicht oder Prüfung in einem Testzentrum über den von SAP beauftragten Prüfungsanbieter (in der Regel Pearson VUE).

                                    Der Hersteller empfiehlt zur Vorbereitung auf die SAP Certified Associate - Backend Developer - SAP Cloud Application Programming Model folgende Trainings:

                                    Ergänzend zu diesen Kursen finden Sie bei ZertSoft 86 Übungsfragen zur C-CPE-16 Prüfung, mit denen Sie das Gelernte unmittelbar an prüfungsnahen Aufgaben überprüfen.

                                    Ja. Laden Sie vorab die kostenlose PDF-Demo zur C-CPE-16 Prüfung herunter und verschaffen Sie sich einen ehrlichen Eindruck von Stil und Niveau der Fragen. Nach dem Kauf bleiben Sie zusätzlich abgesichert: 365 Tage lang erhalten Sie jede Aktualisierung der SAP Certified Associate - Backend Developer - SAP Cloud Application Programming Model Materialien kostenlos, und danach verlängern Sie den Update-Service mit 50 % Rabatt.

                                    Bestehen Sie die C-CPE-16 Prüfung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf nicht, erhalten Sie den vollen Kaufpreis zurück. Voraussetzungen: Sie senden uns innerhalb von zwei Tagen nach dem Prüfungstermin eine eingescannte Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) sowie Ihren offiziellen Score Report als PDF; der Kandidatenname muss mit dem Namen des Käufers übereinstimmen. Nicht anwendbar ist die Regelung, wenn Sie die Prüfung innerhalb der ersten drei Tage nach dem Kauf ablegen, die Materialien nur heruntergeladen, aber keine Prüfung absolviert haben, oder wenn es sich um kostenlose Unterlagen beziehungsweise abgelaufene Bestellungen handelt. Ihr Antrag wird innerhalb von sieben Tagen bearbeitet. Alternativ zur Rückerstattung tauschen Sie das Produkt kostenlos gegen zwei gleichwertige Prüfungsmaterialien und behalten den Update-Service für Ihr ursprüngliches Produkt. Die Lieferung selbst erfolgt sofort: Nach der Bezahlung steht der Download bereit, und die E-Mail erreicht Sie in der Regel innerhalb einer Minute – sollte sie nach zwei Stunden nicht eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Eine Begrenzung der Anzahl der Installationen gibt es nicht.

                                    Die C-CPE-16 Prüfung gliedert sich laut offiziellem Lehrplan in 5 Themengebiete. Zu den wichtigsten zählen:

                                    • Grundlagen des SAP Cloud Application Programming Model
                                    • Datenmodellierung und Persistenz
                                    • Service-Entwicklung

                                    Die vollständige Übersicht aller Prüfungsinhalte finden Sie weiter oben im Abschnitt mit den Exam Topics. Arbeiten Sie jedes Gebiet anschließend gezielt mit den Übungsfragen von ZertSoft durch.

                                    SAP Certified Associate - Backend Developer - SAP Cloud Application Programming Model C-CPE-16 Prüfungsfragen mit Lösungen

                                    Frage #1

                                    What is the correct sequence of steps when implementing Tenant-aware Persistence?

                                    • A. Tenant onboarding and offboarding
                                      Configure a data source
                                      Configure Hibernate for multi-tenancy
                                      Persisting and accessing the data
                                    • B. Configure Hibernate for multi-tenancy Configure a data source
                                      Tenant onboarding and offboarding Persisting and accessing the data
                                    • C. Configure a data source
                                      Configure Hibernate for multi-tenancy
                                      Tenant onboarding and offboarding
                                      Persisting and accessing the data
                                    • D. Configure a data source
                                      Configure Hibernate for multi-tenancy
                                      Persisting and accessing the data
                                      Tenant onboarding and offboarding
                                    Lösung anzeigen  Diskussion  0

                                    Antwort: D  🗳️

                                    Frage #2

                                    Which identifier is used by the XSUAA service to distinguish applications and scopes?

                                    • A. VCAP_SERVICES
                                    • B. tenant-mode
                                    • C. xsappname
                                    • D. xs-security
                                    Lösung anzeigen  Diskussion  0

                                    Antwort: C  🗳️

                                    Frage #3

                                    What are some principles of continuous integration? Note: There are 2 correct answers to this question.

                                    • A. Automated code change pushes
                                    • B. Automated tests
                                    • C. Automated builds
                                    • D. Automated deployment to the productive system
                                    Lösung anzeigen  Diskussion  0

                                    Antwort: B,C  🗳️

                                    Frage #4

                                    Your company is using the SAP Authorization and Trust Management service in conjunction with the XSUAA service to authorize their applications.
                                    Where do you bundle your defined scopes in role-templates?

                                    • A. In a role-collection
                                    • B. In an instance of the XSUAA service
                                    • C. In an xs-security.json fille
                                    Lösung anzeigen  Diskussion  0

                                    Antwort: C  🗳️

                                    Frage #5

                                    What are some benefits of using the Istio service mesh in SAP BTP, Kyma runtime? Note: There are
                                    3 correct answers to this question.

                                    • A. Distributed tracing can be used to trace request flows.
                                    • B. Networking is coupled to the application logic.
                                    • C. Networking is decoupled from the application logic.
                                    • D. Mutual TLS is supported for service-to-service communication.
                                    • E. Traffic management between services can be controlled.
                                    Lösung anzeigen  Diskussion  0

                                    Antwort: A,C,E  🗳️

                                    1052 KundenrezensionenNeueste Kommentare

                                    Angelbauer - 

                                    Ich habe gerade die Prüfung C-CPE-16 mit hohen Noten bestanden. Ich bereite die Prüfung mithilfe des Lernmaterials von ZertSoft SAP. Viele Dank für ihre Hilfe.

                                    Aapelt - 

                                    Durch ZertSoft haben die meisten meiner Freunde ihre IT-Zertifizierungsprüfung bestanden. Mithilfe den Studienmaterialien von ZertSoft habe ich C-CPE-16 auch bestanden. Wenn du auch vorhabst, die IT-Prüfungen einzuschreiben, könntest du auch die Dumps von ZertSoft benutzen.

                                    Unger - 

                                    Vielen Dank. Ich habe meine C-CPE-16 Prüfung bestanden.Gutes Dump! Es ist empfehlbar!

                                    Zinn - 

                                    Ich habe die SAP C-CPE-16 Prüfung erfolgreich bestanden. Die Testfragen von ZertSoft sind sehr gut. Dank für ihre Hilfe.

                                    Küstner - 

                                    Ich bestand die C-CPE-16 Prüfung erfolgreich. ZertSoft hilft mir sehr viel. Ihre Prüfungsaufgaben sind ziemlich nützlich. vielen Dank, ZertSoft.

                                    Filbinger - 

                                    Wunderbar! ch habe in der letzten Woche die C-CPE-16 Prüfung bestanden, nachdem ich ihr Studienmaterial benutzt hatte. Ich bin ziemlich aufgeregt. Dank für ihre Untertützung!

                                    Glaser - 

                                    Frührer machte ich noch Sorge darum, ob die Prüfungsfragen von ZertSoft echt oder nicht. Aber es ist ziemlich nett von ihnen. Jetzt habe ich C-CPE-16 bestanden und mein Zertifikat bekommen. Ich danke ZertSoft sehr,

                                    Eschenburg - 

                                    Es ist ein ausgezeichnetes Prüfungsdump. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Prüfungsdump von ZertSoft. Ich probe ZertSoft für die C-CPE-16 Prüfung. Ich kann nicht glauben, dass ich so eine gute Note bekommen kann. Vielen Dank!

                                    Anheuser - 

                                    Gute Dumps für die SAP C-CPE-16 Prüfung. Ich bestand in der letzten Woche die Prüfung. Ihre Prüfungsfragen und Antworten sind sehr nützlich. Es ist sehr glöcklich ,dass die meisten Fragen aus ihren Dumps kommen. Vielen Dank für ihre Hilfe.

                                    Wagenseil - 

                                    ZertSoft, vielen Dank! Ich bekommen von dir die besten Produkte, mit den ich die C-CPE-16 betehen kann. Ich vertraue ZertSoft.

                                    Windscheid - 

                                    Ich habe meine Prüfung bei meinem ersten Versuch bestanden. Testaufgaben in diesem Studienmaterial haben mir sehr viel geholfen. Vielen Dank.

                                    Affermann - 

                                    Dieses Lernmaterial ist wunderbar. Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch bestanden. Es ist Perfekt. Es deckt alles ab, was für die Prüfung SAP C-CPE-16 nötig ist.

                                    Axer - 

                                    Ich habe gerade die Prüfung mit hohen Noten bei meinem ersten Versuch bestanden. Dieses Studienmaterial ist sehr gut. Es deckt alle Schwerpunkte der Prüfung ab. Der Inhalt scheint ziemlich präzis für mich.

                                    Allspach - 

                                    Nachdem ich die C-CPE-16 abgelegt habe, bemerke ich, dass die meisten Aufgaben in der Prüfung aus den Studienmaterialien aus ZertSoft kommen. Vielen Dank für ihre besten Studienmaterialien.

                                    Westermann - 

                                    Durch ZertSoft haben die meisten meiner Freunde ihre IT-Zertifizierungsprüfung bestanden. Mithilfe den Studienmaterialien von ZertSoft habe ich C-CPE-16 auch bestanden. Wenn du auch vorhabst, die IT-Prüfungen einzuschreiben, könntest du auch die Dumps von ZertSoft benutzen.

                                    Mittag - 

                                    Bestand! Ausgezeichnete Studienmaterial von SAP C-CPE-16.

                                    Kommentar hinfügen